BDKJ Stadtversammlung

Erschienen am 20. Mai 2017 in News

Nils

 

Heute fand im Crux die BDKJ Stadtversammlung des BDKJ Köln statt auf der auch drei Vertreter aus unserem Bezirk da waren. Einmal jährlich treffen sich hier die verschiedenen katholischen Jugendverbände aus Köln um sich auszutauschen, Beschlüsse zu fassen und den Vorstand des BDKJ zu wählen.

In großer Runde wurden die Berichte aus den einzelnen Verbänden entgegengenommen, wobei sich in jedem Bericht eine Falschmeldung reingeschlichen hatte, welche von den Anderen erraten werden musste. Weiter ging es mit dem Bericht des Stadtvorstands sowie einem Studienteil zum Thema “Nikolaus als Botschafter für den BDKJ Köln?”.

Neben den ganzen Berichten standen zudem noch die Wahlen an: die Stelle des Präses und die Stelle einer weiblichen Vorsitzenden galt es zu besetzten. Als Präses, in der DPSG vergleichbar mit dem Kuraten, stand Matthäus Hilus zur Wahl. Per Skype wurde er aus seinem Urlaub zugeschaltet und konnte so unsere Fragen direkt beantworten. Zudem stand Nadia Schnabel für die Stelle der weiblichen Vorsitzenden zur Wahl. Beide Kandidaten wurden mit großer Merheit gewählt und somit ist der Stadtvorstand nun komplett. Wir wünschen den beiden alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Nach einer langen Versammlung ging es für uns dann mit guten Ergebnissen nach Hause.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.