Einladung zur GroßStuKo am 3. März 15:00 Uhr

Erschienen am 6. Februar 2018 in News

Nils

 

Wir haben euch ja bereits bei der Bezirksversammlung verkündet, dass es am 3. März 2018 wieder eine GroStuKo gibt.

Eine StuKo (von Stufenkonferenz) ist ein Ausstauschtreffen aller Leiter*innen einer bestimmten Stufe aus dem Bezirk. Bei der Rover-Stufe sind zusätzlich auch alle Rover*innen herzlich eingeladen!
Ziel ist es sich über Probleme und Ideen auszutauschen und im besten Fall stammesübergreifende Projekte zu planen.
Außerdem könnt ihr eure Referenten kennenlernen, die eure Stufe vertreten.
Die Sonderform GroStuKo bedeutet, dass wir uns mit allen Stufen zeitgleich treffen. Die Arbeit findet trotzdem in den Stufen statt.

Bei der diesjährigen GroStuKo möchten wir mit euch nicht nur theoretisch arbeiten, sondern uns erstmal einen praktischen Input holen.
Dazu besichtigen wir erst das Ersatzbrennstoffkraftwerk in Hürth-Knapsack, in dem aus unserem Müll Energie gewonnen wird, und bekommen dort eine Führung.
Im Anschluss, gegen 17:30 Uhr, wollen wir uns in einem Hürther Pfarrheim zusammensetzen und zunächst ein wenig zum – von euch gewünschten – Thema Umwelt diskutieren. Dann könnt ihr euch gemeinsam mit euren Referenten noch zu anderen Themen austauschen.
Wir treffen uns um 15:00 Uhr am Werkseingang an der Industriestraße 300 in 50354 Hürth-Knapsack.

Bitte meldet euch bei uns mit Angabe eurer Stufe bis zum 14.02. bei  stuko@dpsg-bezirk-koeln.de an.

Anreise mit der Bahn aus Köln: Linie 18 bis Hürth-Fischenich, dann weiter mit der Buslinie 713 bis zum Schlangenpfad. Von dort sind es ca 1km Fußweg zum Ersatzbrennstoffkraftwerk und zum Pfarrheim.

Wenn ihr Probleme mit der Anreise habt oder später kommen wollt, meldet euch bei uns und wir suchen eine gemeinsam Lösung!

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.